Wohnprojekt Weinberge 198a / Ecke Fuchsberge
(ehemalige Betriebs- Berufsschule der Deutschen Reichsbahn)
in Jüterbog

- Objektplan BBS

- Grundrisse:

2. Obergeschoss
1. Obergeschoss
Erdgeschoss


Die Fa. Theilemann Immobilien betreut und koordiniert für den Investor BWP Weinberge GmbH&CoKG die Entwicklung, Finanzierung, Umsetzung und Vermarktung des Wohnprojekts ehemalige BBS Reichsbahn in Jüterbog. Weitere Verfahrensbeteiligte:

  • Planungsbüro Bruckbauer & Hennen, Jüterbog
  • Architekten Handke & Noack, Jüterbog
  • Vermessungsbüro Rückert, Jüterbog
  • HGV Hausverwaltung, Jüterbog


Der Erwerb des Grundstücks von einer Größe mit ca. 6.300 m² erfolgte im Juli 2014, zur Arrondierung und Entwicklung ist das Flurstück 205 der Flur 40 schon zuvor angekauft worden, ein weiterer Grundstücksankauf aus selben Grunde ist geplant.

Das Gebäude wird mit Außenanlagen eine Grundstücksfläche von ca. 2000 m² benötigen.

Auf der verbleibenden Fläche von ca. 5000 m² sollen hochwertigste Bauparzellen für den Einfamilienhausbau entstehen. Diese Fläche eignet sich dafür ganz besonders durch seine gute infrastrukturelle Anbindung, die Süd-West Ausrichtung, die terrassenförmige Anlage, sowie den guten Zuschnitt der entstehenden Grundstücke.
Zur Erlangung von Baurecht auf der gesamten Fläche wird eine Ergänzungsänderung des gültigen B-Planes 008 der Stadt Jüterbog eingereicht, die aufstehenden Bäume gefällt und durch Ersatzpflanzungen ersetzt. Die Flächen werden ab 2015 zur Verfügung stehen.

  • 1_IMG_5084
  • 2_IMG_5018
  • 3_Ausblick

Simple Image Gallery Extended

Theilemann Immobilien


Pferdestraße 41
14913 Jüterbog
Telefon: 03372 41 69 - 0
Telefax: 03372 41 69 - 11

 

Schwerinallee 3
15806 Zossen
OT Waldstadt
Telefon: 033702 66977

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktformular